09.03.2022

Passantenfrequenz vs. Kundenfrequenz

VMG | Nachrichten | VMG-PraxisForen | Einzelhandel

Nur was Sie messen, können Sie analysieren und verstehen

Gerade im stationären Einzelhandel hat das Thema Frequenzen immer eine Rolle gespielt. Die Pandemie verstärkt die Thematik und lässt viele Händler über Zahlen grübeln. Aber auch für andere Händler, die Kundenverkehre am Ort haben, sind belastbare Zahlen für Frequenzen ein Maßstab für die geschäftliche Ausrichtung. Wie haben sich die Passantenfrequenzen in den letzten drei Jahren in unseren Innenstädten entwickelt? Welche Rückschlüsse können aus solchen Zahlen für die eigenen Geschäfte gezogen werden? Das Start-up Hystreet hat sich in Sachen Frequenzmessung einen Namen gemacht und wird von vielen relevanten Akteuren zitiert. Die genutzte Technik findet sich mittlerweile deutschlandweit in Einkaufsstraßen und Geschäften. Referent Nico Schröder, Gründer von hystreet.com und seit über 20 Jahren in der Immobilienbranche mit dem Fokus auf den innerstädtischen Einzelhandel tätig, gibt einen Einblick ins Thema.

 

Das PraxisForum fand am 22. Februar 2022 statt.

Kontakt

Dinah Geißendörfer
Dinah Geißendörfer
Geschäftsführerin
Tel.: 040 30801-254