08.02.2022

Update für Hamburg: 2G-Regel im Einzelhandel fällt

VMG | Nachrichten | Einzelhandel | Corona | Politik

Wie Senatssprecher Marcel Schweitzer bekanntgab, wird die 2G-Regelung im Hamburger Einzelhandel ab dem 12. Februar 2022 zurückgenommen und durch eine FFP2-Maskenpflicht ersetzt. Alle weiteren Maßnahmen bleiben bestehen. Über weitere Lockerungen wird der Hamburger Senat nach der Ministerpräsidentenkonferenz am 16. Februar entscheiden.

Den gleichen Lockerungsschritt vollzieht Mecklenburg-Vorpommern. Auch dort tritt die Abschaffung von 2G im Non-Food-Einzelhandel am 12. Februar in Kraft, die FFP2-Maske wird dafür zur Pflicht. Im Einzelhandel des täglichen Bedarfs ist eine einfache medizinsche Maske ausreichend.

In Schleswig-Holstein fällt die 2G-Regel schon am 9. Februar. Es gilt weiterhin eine Maskenpflicht im Einzelhandel.  

PolitikCorona

Kontakt

Dinah Geißendörfer
Dinah Geißendörfer
Geschäftsführerin
Tel.: 040 30801-254
Wemhöner
Janis Wemhöner
Referent für Handelsfragen
Tel.: 040 30801-239