10.05.2023

Wolfgang Krogmann zum neuen Vorsitzenden des VMG Nord gewählt

VMG | Nachrichten | Events | Einzelhandel

Der Einzelhandelsverband VMG NORD hat einen neuen Vorsitzenden: Wolfgang Krogmann wurde einstimmig von der jüngsten Mitgliederversammlung gewählt.

Der Retail-Experte war CEO bei PRIMARK Germany/Austria, ADLER, ULLA POPKEN sowie H&M. Seine Erfahrung bringt er heute als Berater und Interimsmanager in vielfältiger Weise ein. „Unsere Mitglieder erwarten eine starke Interessenvertretung und möchten, dass ihre Anliegen in der Öffentlichkeit gehört werden. Der Einzelhandel bleibt prägend für unsere Städte und trägt maßgeblich zur Attraktivität und Lebensqualität bei. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit unseren Mitgliedern die Zukunft des Einzelhandels in Citylagen zu gestalten und positive Herausforderungen wie den Online-Handel und die veränderten Einkaufsgewohnheiten erfolgreich zu meistern.", sagte Krogmann in seiner neuen Funktion. Zum Stellvertretenden Vorsitzenden wurde Oliver Bossmann-Semder, Geschäftsführer der Espresso Society GmbH, Hamburg, gewählt. Im Amt bestätigt wurde Katrin Harms, Geschäftsführerin der Erwin Johannsen Kaufhaus GmbH, Oldenburg.

Mit einem großen Dank für ihr langes Engagement im Vorstand, gerade in der aufreibenden Zeit der Pandemie, wurden Marc Ramelow, Geschäftsführer der Gustav Ramelow KG, Elmshorn, und Kerstin Rapp von der Peek & Cloppenburg KG, Hamburg, verabschiedet. Zu Beginn der Jahresversammlung gedachten die Mitglieder ihrem Ehrenvorsitzenden James Cloppenburg, der den VMG über Jahrzehnte als Vorsitzender führte und die wichtigsten Weichenstellungen für dessen heutige Stabilität vornahm. Er war im Alter von 74 Jahren im Januar verstorben.

Der VMG ist die starke, unabhängige Interessenvertretung des Einzelhandels im Norden. Insbesondere in Citylagen sind seine Mitglieder mit großen und mittleren Fachgeschäften in den fünf Küstenländern aktiv. In der Geschäftsführung arbeiten Dinah Geißendörfer und Volker Tschirch für den VMG, der eng mit dem AGA Unternehmensverband kooperiert.
 

Kontakt

Volker Tschirch
Volker Tschirch
Geschäftsführer
Tel.: 040 30801-155
Dinah Geißendörfer
Dinah Geißendörfer
Geschäftsführerin
Tel.: 040 30801-254